Obst- und Ferienhof Katzenmaier am Bodensee
Ankommen - durchatmen - erholen Wohlfühlen!

Mit I-Ah, Mäck und Gagger-Gagger begrüßen auch wir Tiere unsere Gäste 

Bei uns im Stall ist immer was los. Dafür sorgen wir Tiere schon. Wir freuen uns auf viele liebe Streicheleinheiten von euch. 

Besonders lecker finden wir eure extra Portion Löwenzahn, Karotten oder Salat, die Ihr immer gern vorbeibringen könnt.



Nun wollen wir uns aber mal vorstellen:

Unsere Eselfamilie: Ida, Felix und der kleine Emil.

Ich bin Ida, die Eselin und das größte Tier auf dem Hof.
Aber keine Angst, ich bin eine ganz liebe. Und schreien tu ich auch nur dann, wenn der Berni mein Frühstück ganz verschlafen hat oder wenn mich schon gaaaanz lange niemand mehr besucht hat. 

Mit meinen gefleckten Fell und den langen kuscheligen Ohre, die übrigens richtig empfindlich sind, bin ich eine richtige Eselschönheit.  Man ist das immer schön, wenn Besuch kommt und man mir auch noch was leckeres zum Fressen mitbringt! Ich bin dann immer ganz vorsichtig und hole mir die Leckerei nur mit meinen Lippen.





Seit November 2010 wohne auch ich Esel Felix bei Katzenmaiers!
Ich bin auch sehr lieb und brauche viel Streicheleinheiten. Manchmal ist Ida ein bisschen zickig zu mir, aber ansonsten vertragen wir uns gut. Ehrlich gesagt habe ich mich in sie verliebt. 

Wenn ich das so sagen darf, bin ich ein sehr hübscher Eselmann. Und ich glaube, dass ich Ida auch gut gefalle. In der Zwischenzeit  bin auch schon  Papa geworden. Esel Emil ist mein Sohn.  Ich freue mich schon euch alle kennen zu lernen.


Esel Felix vom Ferienhof Katzenmaier

Hallooo... ich bin Felix!


Mmmmh, so ein bisschen frisches Gras ist einfach lecker!



Ich bin der Jüngste und heiße Emil.
Am Morgen des 26. April 2012 bin ich auf die Welt gekommen. 

Mir und meiner Mama Ida geht es gut. Auch mein Papa Felix ist ganz stolz auf mich.

Esel Emil vom Ferienhof Katzenmaier

Esel Emil ist nun schon ziemlich gewachsen!


Babyesel Emil mit Mama auf dem Ferienhof Katzenmaier

Babyesel Emil mit Mama Ida



Spaß mit Emil

Bäuerin Erika hat den inzwischen schon recht großen, aber immer noch sehr verspielen Esel Emil ein bisschen geärgert.










Nun kommen wir Ziegen aber dran!

Na, wir sind zwar nicht so groß wir die Ida und Felix, aber dafür nicht weniger hübsch. Ich bin bin Lotte und das die etwas hellere ist meine Schwester Luna. Wir sind seit April 2022 bei Katzenmaiers zu Hause. Ihr müsst aufpassen, dass wir nicht ausbüchsen, sonst fressen wir womöglich noch die Blumen der Bäuerin und knabbern die Apfelbäume an.
Da wär sie richtig böse auf uns!  


Was für ein Gegacker kommt da aus dem Stall? 

Auch wir möchten uns gern vorstellen! Wir das sind Berta, Rosi, Gerlinde und Trude, die Hühner auf dem Hof. Wir scharren und picken den ganzen Tag. Wenn ihr sachte und langsam auf uns zukommt, dann lassen wir uns auf den Arm nehmen oder auch streicheln. Wer von euch hat denn schon mal eine Henne gestreichelt?






Auch im Hasenstall warten ein paar kuschlige Gesellen. 

War da nicht gerade jemand mit Löwenzahn? Oh, hallo wir sind die Hasen vom Streichelzoo. Hast du vielleicht frischen Salat für uns? Oder einen leckeren Apfel? Mmmmh... das wäre jetzt fein.